Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

AFO Marketing AG

Vorschau auf AFO Marketing AG

Die AFO Marketing AG bietet verschiedene Lösungen im Bereich Standortanalyse, Geomarketing und Kundensegmentierung. Durch eine Marktpotentialanalyse kann zum Beispiel herausgefunden werden, wo noch ungenutztes Potential vorhanden ist und wie dieses am besten genutzt werden kann.

www.afo-marketing.ch | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Dienstleistung und Handwerk > Marketing und Werbeagenturen

Die Bedeutung von Datenqualität in Unternehmen

- 11-06-2021

Um erfolgreiches Marketing zu betreiben wird ein gut gepflegter Datenbestand vorausgesetzt. Es ist wichtig auf aktuelle, korrekte und vollständige Feldinhalte in Ihrer Datenbank zu achten, da diese die Basis für ein professionelles Kundendatenmanagement und eine erfolgreiche Kundenansprache bilden. Datenqualität innerhalb einer Datenbank Leider lassen sich Qualitätsprobleme in Ihren Daten auch bei aller Sorgfalt nicht ganz …

Die Bedeutung von Datenqualität in Unternehmen Read More »

Customer Data Platform in Unternehmen – Interview mit Herr Peter Hartmann

- 12-05-2021

Customer Data Platform – Mit Personalisierung die Loyalität und Kundenzufriedenheit steigern Das kundenzentrierte und automatisierte Marketing der heutigen Zeit beruht auf Daten und Fakten. Deshalb ich es nicht erstaunlich, dass sich Customer Data Platformen immer mehr durchsetzen. Unsere Agentur ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Data & Analytics im Marketing tätig und hat …

Customer Data Platform in Unternehmen – Interview mit Herr Peter Hartmann Read More »

Customer Data Platform und Marketing Cloud – Lernen Sie die beiden Tools auseinanderzuhalten!

- 10-05-2021

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, was der Unterschied zwischen einer Customer Data Platform und einer Marketing Cloud ist? Oder warum Sie das eine einsetzen sollten, wenn Sie doch bereits das andere haben? Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag diskutieren wir, wie sich eine CDP von Cloud-Lösungen für Marketing, Sales und …

Customer Data Platform und Marketing Cloud – Lernen Sie die beiden Tools auseinanderzuhalten! Read More »

A/B Testing – Umsetzung und Auswertung

- 07-05-2021

Im digitalen Marketing ist man stets damit beschäftigt, bestehende Kampagnen zu verbessern und fortlaufend zu optimieren. Doch bei den vielen Möglichkeiten des Advertisings, die uns innerhalb des digitalen Zeitalters zur Verfügung stehen, müssen erst diverse Tests vorgenommen werden, um zu sehen, was denn gut bei der eigenen Zielgruppe ankommt und welche Aktivitäten besser auf die …

A/B Testing – Umsetzung und Auswertung Read More »

Targeted Recommendations: Sind Ihre Produktempfehlungen persönlich genug?

- 13-04-2021

Produktempfehlung im Online Marketing: Jeder kennt sie, aber nicht immer sind sie passend oder willkommen. Targeted Recommendations, also das Ausspielen personalisierter Empfehlungen, basiert auf analytisch überarbeitetem Kundenwissen und ist daher passgenau. Häufig stellt die Website, im Rahmen einer Customer Journey, mehrmals einen bedeutenden Touchpoint dar. Passende Empfehlung erhöhen die Wahrscheinlichkeit für eine direkte Conversion. Personalisierte …

Targeted Recommendations: Sind Ihre Produktempfehlungen persönlich genug? Read More »

SEO Möglichkeiten in der Google Cloud mit BigQuery

- 24-02-2021

Umso grösser die Website, umso schwieriger ist es eine nachhaltige SEO-Strategie aufzustellen. Unmengen an Keywords und Inhalte machen es häufig schwierig Prioritäten festzulegen. Standardtools helfen dabei ab einem gewissen Punkt nur noch bedingt. Durch Google’s Cloud lässt sich die Suchmaschinenoptimierung enorm professionalisieren und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. So lassen sich verschiedenste Datenquellen nutzen, die …

SEO Möglichkeiten in der Google Cloud mit BigQuery Read More »

Wie sicher sind Public Clouds?

- 30-11-2020

Dass Public Clouds wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Clouds wegen ihrer Flexibilität und dem Wegfall hoher Investitionskosten sowohl für Grossfirmen, aber auch für KMUs gewaltige Vorteile bringen, wird heute kaum mehr bestritten. Dennoch stossen Public Clouds bei vielen nach wie vor auf grosse Skepsis. «Das kann doch nicht sicher sein!», «Ich …

Wie sicher sind Public Clouds? Read More »

Googles Recommendations AI – Produktempfehlungen mit Machine Learning

- 12-11-2020

Google hat seine auf Machine Learning basierende Lösung für Produktempfehlungen Mitte 2020 für alle Nutzer freigegeben. Die Recommendations AI befindet sich zwar noch in einem Beta-Stadium, liess sich für uns aber bereits ohne grössere Probleme umsetzen. Vorteil der Lösung durch Google ist vor allem die Integrierbarkeit in Googles Universum, die einerseits durch eine direkte Integration …

Googles Recommendations AI – Produktempfehlungen mit Machine Learning Read More »

Personas im Kundenbestand abbilden

- 18-06-2020

‘Personas’ und deren erfolgreicher Einsatz im Marketing stellen für viele Unternehmen eine nicht unbeträchtliche Herausforderung dar – und das aus mehreren Gründen: Zu viele, zu schwierig zu bedienende ‹Personas›, unklare Definitionen, Abgrenzungsprobleme wie Persona vs. Kundentyp vs. Zielgruppe, Custom Audience und Lookalikes, starke Ressourcenbindung im eigenen Unternehmen und die Kosten-Nutzen-Abwägung ist häufig unbefriedigend. Warum sich …

Personas im Kundenbestand abbilden Read More »

Machine Learning in der Cloud – Vergleich der wichtigsten Anbieter

- 12-11-2019

Obwohl kein neues Konzept – die Geschichte der neuronalen Netzwerke reicht bis in die 1940er Jahre – gehört Machine Learning (ML), Deep Learning und Artificial Intelligence (AI) zu den ganz grossen Industrie-Trends der letzten Jahre. Diese zunehmende Dynamik hängt zweifelsohne eng mit dem Aufkommen von Public Cloud-Anbieter wie Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und …

Machine Learning in der Cloud – Vergleich der wichtigsten Anbieter Read More »