Branchen und RSS-Verzeichnis

Was ist los in Deutschland und der Welt

Vorschau auf Was ist los in Deutschland und der Welt

germanblogs.de - Was ist los in Deutschland und der Welt. Alles, was Sie interessiert: Neuigkeiten rund um Politik, Wirtschaft, Freizeit, Gesundheit und Co.!

germanblogs.de | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Nachrichten und Blogs

Den Kaminofen reinigen – wie ein Profi

- 05-01-2021

Wenn die kalte Jahreszeit an die Tür klopft, müssen Kaminbesitzer sich um ihren Ofen kümmern – spätestens jetzt steht eine gründliche Reinigung und Wartung an. Wer dabei ein paar Tipps beherzigt, hat jahrelang Freude an der natürlichen Wärme im Wohnraum. Wie oft sollte die Kaminofen-Scheibe gereinigt werden? Ein sauberer Kaminofen beginnt an der Scheibe: Sie gibt den ...

Der Beitrag Den Kaminofen reinigen – wie ein Profi erschien zuerst auf Germanblogs.

Corona-Pandemie: Verlängerung des Lockdowns droht

- 03-01-2021

Wie verschiedene Medien berichten, haben sich die Regierungen der Bundesländer bereits auf eine Verlängerung des bundesweiten Shutdowns über den zehnten Januar hinaus geeinigt. Die Ansteckungs- und Opferzahlen seien immer noch zu hoch. Geschlossene Läden bis Ende Januar Mitte Dezember hatten sowohl der Bund als auch die Länder einen bundesweiten Shutdown bis zum 10. Januar 2021 ...

Der Beitrag Corona-Pandemie: Verlängerung des Lockdowns droht erschien zuerst auf Germanblogs.

Mobilfunk: Das 3G-Netz wird ab Sommer 2021 eingestellt

- 29-12-2020

In sechs Monaten ist es soweit: Nach 20 Jahren wird das 3G-Funknetz von der Telekom und Vodafone abgeschaltet. Das auch unter dem Kürzel UMTS bekannte Netz wird nur noch von wenigen Verbrauchern genutzt – und mit 5G steht bereits die mobile Zukunft in der Tür. Voraussetzung für den kommerziellen Erfolg der Smartphones 3G gilt als ...

Der Beitrag Mobilfunk: Das 3G-Netz wird ab Sommer 2021 eingestellt erschien zuerst auf Germanblogs.

Kindergeld, Mindestlohn, Soli: Das alles ändert sich in 2021

- 29-12-2020

Im Schatten der Corona-Pandemie treten zum Jahreswechsel neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Die wichtigsten Neuerungen sollte jeder kennen. Abschaffung des Solidaritätszuschlags Der sogenannte Soli für den Aufbau Ost wird für die Mehrheit der Steuerzahler ab dem neuen Jahr wegfallen. Für den Zuschlag von 5,5 Prozent, der jahrzehntelang zusätzlich zum Lohnsteuerbetrag gezahlt werden musste, wird ...

Der Beitrag Kindergeld, Mindestlohn, Soli: Das alles ändert sich in 2021 erschien zuerst auf Germanblogs.

Corona-Krise zeigt Reformbedarf im Gesundheitswesen auf

- 28-12-2020

Die Corona-Pandemie hält Deutschland und die Welt in Atem. Nach steigenden Infektionszahlen sahen die Bundesregierung und die Landesregierungen keine andere Wahl, als einen neuen harten Lockdown zu beschließen. Experten glauben, dass die strengen Beschränkungen die Pandemie kurzfristig eindämmen werden. Viele Wissenschaftler blicken aber über die aktuellen Maßnahmen hinaus und fordern Strukturreformen im Gesundheitswesen. Die Corona-Krise ...

Der Beitrag Corona-Krise zeigt Reformbedarf im Gesundheitswesen auf erschien zuerst auf Germanblogs.

Rückblick auf 2020: Ein Virus verändert unsere Welt

- 26-12-2020

Kurz nach Neujahr 2019/2020 kehrten die Menschen in Deutschland an ihre Arbeitsplätze zurück, freuten sich auf den nächsten Skiurlaub oder ärgerten sich darüber, das es mit den guten Vorsätzen mal wieder nicht recht geklappt hatte. Dann kamen die ersten Meldungen über ein Virus, das in China bei Menschen eine neue Art von Lungenentzündung auslöste, oft ...

Der Beitrag Rückblick auf 2020: Ein Virus verändert unsere Welt erschien zuerst auf Germanblogs.

E-Autos: Kommt Apple jetzt mit dem iCar um die Ecke?

- 22-12-2020

Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte um einen Pkw aus dem Hause des iPhone-Herstellers. Neue Meldungen scheinen diese Vermutungen jetzt erneut zu bestätigen. Einstieg in die Automobilbranche wird wahrscheinlicher iPhone auf Rädern: Wie mehrere Medien aus Fernost und den USA berichten, spricht Apple im Zuge seines „Projekts Titan“ mit möglichen Lieferanten für Komponenten eines ...

Der Beitrag E-Autos: Kommt Apple jetzt mit dem iCar um die Ecke? erschien zuerst auf Germanblogs.

Grünes Licht für Fusion zwischen FCA und PSA

- 22-12-2020

Das ist dann wohl ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Denn kurz vor Heiligabend hat die EU-Kommission die geplante Automobil-Fusion zwischen dem Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler (FCA) genehmigt. Das aus dem Zusammenschluss hervorgehende neue Unternehmen namens "Stellantis" wäre der viertgrößte Automobilkonzern der Welt. Fiat Chrysler und PSA setzten vor der Corona-Krise zusammen rund 8,7 Millionen Fahrzeuge ...

Der Beitrag Grünes Licht für Fusion zwischen FCA und PSA erschien zuerst auf Germanblogs.

Corona-Krise: Neue Virus-Mutation in Großbritannien entdeckt

- 21-12-2020

Kurz vor dem Brexit zum Jahresende wurde in Großbritannien eine Mutation des Corona-Virus entdeckt, die noch ansteckender als ihr Vorgänger sein soll und sich schneller verbreitet. Flug- und Fährverbindungen über den Ärmelkanal wurden bereits von vielen Ländern Europas gekappt. Ausbreitung im Südosten der Insel Corona und kein Ende: In Großbritannien wurde eine neue Variante des ...

Der Beitrag Corona-Krise: Neue Virus-Mutation in Großbritannien entdeckt erschien zuerst auf Germanblogs.

Brexit: Von der Leyen spricht über erste Fortschritte

- 16-12-2020

Kommt es bis zum Jahreswechsel nicht zu einem Abkommen zwischen der EU und Großbritannien, droht ein harter Brexit – mit dramatischen Folgen für die britische und europäische Wirtschaft. Nun hat die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erstmals von Fortschritten bei den Verhandlungen berichtet. Stockende Gespräche Großbritannien war seit 1973 Mitglied der Europäischen Union und ist ...

Der Beitrag Brexit: Von der Leyen spricht über erste Fortschritte erschien zuerst auf Germanblogs.