Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

Eltern: Alles für euch, von Kinderwunsch bis Baby!

Vorschau auf Eltern: Alles für euch, von Kinderwunsch bis Baby!

Wie klappt es schnell mit der Schwangerschaft? Was ist wichtig für eine entspannte Geburt? Und wie wird die Babyzeit richtig schön? Hier erfahrt ihr es! Alles über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Schulkind, Familie & Urlaub, Gesundheit & Ernährung, Vergleiche und ELTERN Club.

www.eltern.de | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Familie und Kinder

Eigenständigkeit fördern: Kinderleichte Becherküche: ELTERN testet das clevere Backkonzept

- 03-03-2024

Die “Kinderleichte Becherküche” soll Kinder bei ihren ersten selbstständigen Backversuchen unterstützen. Wie genau funktioniert das und macht es das Backen damit wirklich kinderleicht? Unsere ELTERN-Redakteurin hat das Produkt mit ihrem Kind gemeinsam getestet.  

Mittagessen für Kinder: Schnelle Rezepte für die ganze Familie

- 03-03-2024

Mittagessen für Kinder sollte am besten schnell und einfach sein. Wir haben dir alltagstaugliche Rezepte zusammengestellt, die garantiert der ganzen Familie schmecken.

Späte Eltern?: Dann habt ihr laut Studie die entspannteren Kinder!

- 03-03-2024

Oft wird über die Nachteile später Elternschaft geschrieben, wir haben zur Abwechslung mal gute Nachrichten: Laut einer niederländischen Studie sind Kinder, deren Eltern schon etwas älter sind, weniger verhaltensauffällig.

Lego aufbewahren: 6 clevere Lego-Aufbewahrungsideen für mehr Ordnung im Kinderzimmer

- 02-03-2024

Dein Kind hat zu Weinachten neue Lego-Sets bekommen und nun herrscht Kleinteile-Chaos im Kinderzimmer? Mit einem klugen Aufbewahrungssystem schaffst du nicht nur Ordnung, sondern machst das Aufräumen der kleinen Steinchen auch noch kinderleicht. Wie du Lego und andere Kleinteile geschickt organisierst, erfährst du hier. 

Pflegeleichte Haustiere: Bartagame, Fische & Co.

- 02-03-2024

Von Tieren können Kinder viel lernen – allerdings ist die Anschaffung eines Haustieres gut zu überlegen. Welche Tiere zu den eher pflegeleichten Haustieren zählen, erfahrt ihr hier.

Sexuelle Orientierung: Ab welchem Alter wird sie Kindern bewusst?

- 02-03-2024

Eltern und ihre Kinder leben heute in einem Deutschland, in dem unterschiedliche Lebensformen und das Spektrum sexueller Orientierung auf größere Akzeptanz stoßen als noch vor einigen Jahren. Aber ab wann wissen Kinder eigentlich, zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen? Und wie können Eltern sie positiv begleiten?

Erziehung: Mit diesen Tipps isst dein Kind gerne

- 01-03-2024

Die Ernährung von Kindern kann manchmal eine echte Herausforderung werden. Vor allem der Erzfeind Gemüse kommt bei den Kleinen oft nicht so gut an.

Schwangerschaftsbücher: Diese Schwangerschaftsratgeber sind wirklich hilfreich – und zeitgemäß

- 01-03-2024

Schwangerschaftsbücher sind Wissensquellen und Wegweiser – und manchmal auch wertvolle Mutmacher für eine besonders sensible Zeit. Welche Schwangerschaftsratgeber wir zeitgemäß und empfehlenswert finden, erfährst du hier.

Twitter-Schätze: "Mama, können wir ein Feuer machen?"

- 01-03-2024

Der absurde – und absurd witzige – Alltag von Eltern gekonnt in einem einzelnen Tweet zusammengefasst.

Nagellack für Kinder: Sind lackierte Nägel bei Kindern unbedenklich?

- 01-03-2024

Bunte Nägel? Kinder lieben es. Doch Eltern haben oft Bedenken, wenn es darum geht, Kinderfingernägel zu lackieren: Wie sicher sind die Farben? Ist spezieller Kindernagellack wirklich eine unbedenkliche Alternative? Hier gibt es Antworten auf diese Fragen. 

Ostergeschenke für Kinder : 20 frühlingshafte Geschenkideen fürs Osternest

- 01-03-2024

Welche Ostergeschenke für Kinder eignen sich perfekt fürs Osternest? Wir haben frühlingshafte Geschenkideen zum Schmökern, Basteln und Draußenspielen gesammelt. 

Gewusst?: Darum tragen wir Babys meist auf dem linken Arm

- 01-03-2024

Wenn wir unser Baby im Arm halten, dann meisten links. Schon mal darüber nachgedacht, warum? Hier kommen die Antworten.

Hatschi!: 6 Ideen, wie euch mit kranken Kindern zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt

- 01-03-2024

Sind wir mal ehrlich: Der Winter neigt sich dem Ende zu, wir hoffen so langsam auf den Frühling, aber zu Hause toben immer noch die Bazillen. Wunderbar – vor allem, wenn man eigentlich genügend zu tun hat.

Es gibt einen guten Grund!: Warum sich viele Kinder vor Brokkoli und Blumenkohl ekeln

- 01-03-2024

Brokkoli und Blumenkohl sind gesund – aber bei vielen Kindern nicht unbedingt beliebt. Dass dahinter mehr als nur wählerisches Verhalten steckt, zeigte eine Studie. Hier erfahrt ihr den überraschenden Grund für die Gemüse-Ablehnung.

Achtung, manipulativ!: Sätze, an denen man narzisstische Eltern erkennt

- 01-03-2024

Narzisstische Eltern benutzen oft durchdachte Worte, um damit bestimmte Ziele zu erreichen. Diese 9 manipulativen Sätze verwenden sie besonders oft.

Theorie zum Baby-Geschlecht: Wie zuverlässig ist die Ramzi-Methode wirklich?

- 01-03-2024

Die sogenannte Ramzi-Methode soll bereits kurz nach der Einnistung des Embryos das Geschlecht verraten können. Aber funktioniert das wirklich schon ab der 5. Schwangerschaftswoche? Wir erklären dir, was es mit der Theorie auf sich hat.

Tipps für Neu-Eltern: 6 Dinge, die wir beim nächsten Kind nicht wiederholen würden

- 01-03-2024

Elternschaft ist ein ständiger Prozess des Lernens – für alle. Zum Glück haben schon einige Eltern vor euch viele, viele völlig normale Fehler wie diese hier gemacht, die ihr direkt überspringen könnt. Bitteschön. 

Kindermatratze wechseln: Diese Matratzen für Kinder sind die besten laut Stiftung Warentest und Öko-Test

- 01-03-2024

Welche Kindermatratze ist für welches Alter ideal und welche Modelle schneiden am besten im Test von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST ab? Worauf es bei einer guten Matratze für Kinder ankommt, erfährst du hier. 

Community-Tipps : "Nur die Ruhe" – Ratschläge für gestresste Eltern

- 29-02-2024

Egal ob Ängste, Stress oder einfach der Alltag – all das kann anstrengend sein. Das Kind macht nicht das, was es soll, der Körper macht Probleme und die Laune ist auch schlecht. Manchmal kommt alles zusammen. Dabei will man einfach nur ein bisschen Ruhe und etwas weniger Unsicherheiten. In unser Community wenden sich Eltern oft an andere erfahrene Mütter und Väter. Wir haben die besten Tipps und Ratschläge aus der Community für dich zusammengesucht!

Nie wieder "Iiih, Gemüse!": 3 Tipps, Kindern gesundes Essen schmackhaft zu machen

- 29-02-2024

Deine Kinder lassen sich allein mit dem Argument "Iss Gemüse, damit du groß und stark wirst" nicht überzeugen? Dann könnten dir vielleicht die drei Tipps im Video helfen.