Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

Eltern: Alles für euch, von Kinderwunsch bis Baby!

Vorschau auf Eltern: Alles für euch, von Kinderwunsch bis Baby!

Wie klappt es schnell mit der Schwangerschaft? Was ist wichtig für eine entspannte Geburt? Und wie wird die Babyzeit richtig schön? Hier erfahrt ihr es! Alles über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Schulkind, Familie & Urlaub, Gesundheit & Ernährung, Vergleiche und ELTERN Club.

www.eltern.de | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Familie und Kinder

Ehrliche Worte: Was ich aus meiner zweiten Elternzeit mitnehme

- 24-04-2024

Wo ist nur das erste Babyjahr geblieben? Schleppend langsam und überrumpelnd schnell zugleich ist es vergangen. Zeit für unsere Autorin, die ersten zwölf Monate der gemeinsamen Reise zu viert einmal Revue passieren zu lassen.

Grüne Redaktionslieblinge: Nachhaltige Produkte für den Familienalltag

- 24-04-2024

Egal ob für schnuckelige Babys, quengelnde Dreijährige, Familienhunde, Papas mit Vollbart oder Mamis, die keinen Bock auf Abwasch haben – bei unseren grünen Produkt-Lieblingen wird jeder und jede fündig. Direkt aus der ELTERN-Redaktion präsentieren wir euch nachhaltige, faire und umweltbewusste Produkte, die in einem Zuhause mit Kindern gut Platz finden.

Gute Gespräche mit Kindern: Wie ein simples Kartenspiel unerwartet zu Deeptalk mit meinem Kind führte

- 24-04-2024

Hier berichtet unsere Autorin, wie ein einfaches Tierkartenspiel nicht nur Langeweile bei einer Zugfahrt vertrieben hat. Es entwickelten sich damit auch überraschend tiefe Gespräche mit ihrem Kind.

Lazy Parenting im Praxistest: Weniger Einmischung gleich weniger Stress – funktioniert das?

- 24-04-2024

„Weniger Einmischung gleich weniger Stress“ – so lautet das Motto von Lazy Parenting. Eltern sollen sich also bewusst zurücknehmen, was ihnen den Alltag erleichtern soll. Wir haben die Methode einem Praxistest unterzogen.

Alles im Griff: 7 einfache Tipps und Tricks für einen entspannteren Familienalltag

- 24-04-2024

Manche von uns sind wahre Organisationstalente und es scheint, als würde ihr Alltag auch mit mehreren Kindern wie am Schnürchen laufen. Unsere Autorin gehört nicht zu ihnen, deshalb musste sie sich anders behelfen. Hier verrät sie, wie.

Schluss mit Chaos: 3 Tipps, die Ordnung ins Kinderzimmer bringen

- 24-04-2024

Wo gespielt wird, herrscht oft Unordnung – und nirgends ist das deutlicher zu sehen, als in einem Kinderzimmer. Aber keine Panik: Mit ein paar einfachen Tricks bringt euch das nicht mehr so schnell auf die Palme und das Chaos ist schneller beseitigt, als ihr denkt. Wetten?

„Ich steig wieder aus!“ : Über die (Un)Vereinbarkeit von Job und Familie

- 24-04-2024

Über den Wiedereinstieg in den Job reden alle, unsere Autorin redet über ihren Wiederausstieg. Und fragt sich: "Bin ich deswegen unemanzipiert?"

Power Down Hour: In 5 Schritten zu einem erholsamen Schlaf?

- 24-04-2024

Mist, schon wieder ist das Kind viel später im Bett als gedacht. Dabei steht es doch morgens so früh auf. Ob es dann genug Schlaf bekommt? Mit der Power Down Hour schaffen wir es aber vielleicht, unsere kleinen Schätze in 5 Schritten sanft in den Schlaf zu bewegen.

Vorsicht bei diesen Inhaltsstoffen: Akne und Unreinheiten während der Schwangerschaft

- 24-04-2024

Durch die Veränderungen des Hormonhaushalts kämpfen viele Schwangere mit Unreinheiten und Akne. Wie wir diese behandeln können und welche Inhaltsstoffe tabu sind, verrät uns Dermatologin Dr. med. Britta Leykam. 

Twitter: "Mein Körper fühlt sich an wie ein brennendes Auto, bei dem alle Alarmleuchten blinken."

- 24-04-2024

Die Schwangerschaft hat viele Attribute: magisch, besonders, einzigartig! Diese Tweets ergänzen die Attribute: witzig, absurd, höllisch.

Twitter-Schätze: "Stell dir vor, du bist mit der Wäsche fertig"

- 24-04-2024

Der absurde – und absurd witzige – Alltag von Eltern gekonnt in einem einzelnen Tweet zusammengefasst.

Gender Sleep Gap: Mütter schlafen deutlich weniger als Väter – muss das so sein?

- 24-04-2024

Mütter schlafen nach der Geburt eines Kindes deutlich weniger als Väter. Warum ist das so? Und: Muss das so sein? Wir haben mit der Pädagogin und Schlafbuch-Autorin Susanne Mierau über Schlafgerechtigkeit und die Folgen des Schlafmangels gesprochen.

Wickelrucksack: 5 Dinge, die beim Kauf einer Baby-Wickeltasche wichtig sind

- 24-04-2024

Windeln, Feuchttücher und Co. müssen auch unterwegs jederzeit griffbereit sein – und das möglichst stilvoll. Was eine gute Baby-Wickeltasche ausmacht, siehst du im Video. 

Kinder fragen nach : "Kannst du träumen, wenn du blind bist?"

- 24-04-2024

Kinder, insbesondere im Grundschulalter, sind bekannt für ihre radikale Ehrlichkeit und Direktheit. An einer britischen Grundschule nutzten die Schülerinnen und Schüler diese Eigenschaften, um eine blinde Frau über ihren Alltag auszufragen, was zu erstaunlichen Ergebnissen führte.

Eltern helfen Eltern: "Hilfe! Mein Kind hat keine Freunde?"

- 23-04-2024

In unserer URBIA-Community teilen Eltern ihre Erfahrungen. Es zeigt sich: Dass Kinder keine Freund:innen finden, ist keine Seltenheit. Aber es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Wir haben 12 Tipps aus unserem Forum für dich. 

Stillen nach Kaiserschnitt: Was unterstützt den Stillstart nach einer Sectio?

- 23-04-2024

Stillen nach Kaiserschnitt – ist das möglich? Aber sicher! Es kann aber sein, dass die ersten Stillversuche ein wenig mehr Geduld und Unterstützung erfordern. Was die Stillbeziehung fördert und welche Schwierigkeiten für Mutter und Kind auftreten können, erfährst du hier.

Unsere Empfehlungen für euch: Das sind die Lieblingsstücke der Redaktion

- 23-04-2024

Ob für Kinder, Mamas, Papas oder den Hund – hier zeigen wir euch unsere Lieblingsprodukte aus der ELTERN-Redaktion. Mitten aus dem Leben gegriffen, findet ihr hier tolle Empfehlungen, die in einem Zuhause mit Kindern immer gut Platz finden.

Struwwelpeter Syndrom: Was steckt hinter dem Phänomen der unkämmbaren Haare?

- 23-04-2024

Dein Kind hat Haare, die nicht gebändigt werden können? Möglich, dass es am Struwwelpeter-Syndrom leidet. Woran du unkämmbare Haare erkennst und was du dagegen tun kannst.

George, Estelle & Co.: Prinz Louis feiert 6. Geburtstag

- 23-04-2024

Kinder, wie die Zeit vergeht! Auch die Sprösslinge der Königshäuser werden von Jahr zu Jahr älter und größer. Werft einen Blick in die Familien-Alben der Royals.

Geschenke zum Vatertag: 13 schöne Vatertagsgeschenke, über die Papas sich freuen

- 23-04-2024

Der Vatertag rückt näher und du fragst dich: Wie kann ich jemandem eine Freude machen, der schon alles hat? Wir haben einige Vatertagsgeschenke für euch zusammengestellt, die auch Papas glücklich machen, die sich sonst nie was wünschen.