Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

Alles rund um LARP, Lagerküche und Lagerleben

Vorschau auf Alles rund um LARP, Lagerküche und Lagerleben

In diesen Blog dreht sich alles um kochen, backen, Lagerküche und Lagerleben und Do‑It‑Yourself Projekte fürs LARP. Ich koche und backe unglaublich gerne und nachdem mich immer wieder Leute nach Rezepten gefragt haben, habe ich vor Jahren diesen Blog gegründet.

dragondaniela.de | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Nachrichten und Blogs

Chicken Parmesan

- 19-07-2022

Chicken Parmesan hat meine Oma früher für mich gekocht, wenn ich Geburtstag hatte. Dank den italienschen Einschlägen in meiner Familie gab es oft richtig gute Pasta, Lasagne, selbstgemachte Pizza und die für mich beste Bolognese, die mindestens 6 Stunden auf dem Herd stand. Wie bei so einigen Rezepten, die meine Oma gekocht hatte, war ich...

Dörrfleisch mit Honig Senf Marinade

- 12-07-2022

Nach langer Corona Pause startet dieses Jahr die LARP Saison wieder durch. Passend dazu habe ich meinen Dörrautomaten wieder abgestaubt und neue Trockenfleisch Varianten kreiert. Ich liebes einfach frei neue Sachen zu entwickeln mit den Zutaten, die ich gerade in der Küche so da habe. Dörrfleisch ist ein perfekter Snack fürs LARP, den man immer...

Rote Beete Hummus

- 05-07-2022

Es wird wieder wärmer, die Grillsaison hat angefangen und neben Grillgut und Salaten dürfen natürlich nicht die diversen Dips und Saucen fehlen! Wenn wir grillen, mache ich das mittlerweile immer selber, weil ich es leid war, über Jahre die angebrochenen Saucengläser und -flaschen im Kühlschrank stehen zu haben. Nachdem ich mir mal durchgelesen hatte, wie...

Döbbekoochen

- 28-06-2022

Als ich kürzlich noch mal Döbbekoochen machen wollte, hab ich wie immer den Blog aufgerufen um das Rezept in Papierform nicht raussuchen zu müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass eines meiner absoluten Lieblingsgerichte noch nicht im Blog ist. Zumindest nicht in der nicht vegetarischen Version, die hatte ich nämlich schon mal hier gepostet. Also erst...

Taverne Ruine Reichenstein Harry Potter Juni 2022

- 21-06-2022

Der zweite Termin der Harry Potter Taverne war schon deutlich besser besucht als der erste Teil. Es war echt schön, dass dieses Mal mehr Leute in die Welt von Harry Potter eingetaucht sind. Für die nächste Harry Potter Taverne haben wir einen Sommermarkt geplant. Dafür brauchen wir natürlich noch einige Leute, die die Stände bespielen...

Koch mein Rezept – Kartoffelrose nach Fluffig und Hart

- 14-06-2022

Bei der 11. Runde von Koch mein Rezept sind auch wir wieder mit dabei! Danny und ich wechseln uns immer ab und dieses Mal bin ich wieder dran. Letzte Runde hat Danny euch ein Kürbisbrot vorgestellt, was ich auch noch nachbacken möchte, wenn die Kürbissaison wieder losgeht. Heute stelle ich euch ein richtig leckeres Rezept...

Taverne Ruine Reichenstein Mai 2022

- 07-06-2022

Am 21.5.22 war die letzte Taverne Ruine Reichenstein. Da es für mich wenige Tage später zum ersten Mal zum Zeit der Legenden ging, mussten die Fotos ein wenig warten. Dieses Mal gab es keinen großen Weltbewegenden Plot. Die Spieler konnten ein altes Skelett finden und später am Abend tauchte noch ein Geist auf, der Hilfe...

Gestürzte Reisschüssel

- 17-05-2022

Diese gestürzte Reisschüssel hat von uns den liebevollen Namen “Domeigiri” bekommen. Als B-Hörnchen und ich mal wieder zusammen gekocht haben, wollten wir eigentlich Onigiri machen. Da ich ja mittlerweile Förmchen dafür besitze und ich von meinen vorherigen Onigiri so begeistert war, wollten wir dieses Mal eine Variante mit Lachs und Spinat machen. Nachdem wir dann...

Kamin aus Pappe bauen

- 10-05-2022

Für die Harry Potter Taverne haben wir einen kleinen Kamin gebaut, durch den die Spieler per Flohpulver anreisen können. Der ganze Kamin musste Low Buget gebaut werden und sollte außerdem leicht sein, damit er zwischen den Tavernen einfach weggeräumt werden kann. Material jede Menge Kartons Klebeband eine große Holzplatte als Basis für den Kamin alte...

Taverne Ruine Reichenstein April 2022

- 08-05-2022

Vor zwei Wochen war die letzte Taverne Ruine Reichenstein. Jetzt gibt es hier die Fotos. Die nächste Fantasy Taverne ist am 21.05.2022, die nächste Harry Potter Taverne ist am 11.06.2022. Anmeldung wie immer hier.

Gyoza

- 03-05-2022

Wenn ich in meinem Lieblingssushirestaurant essen gehe, gibt es eigentlich immer mindestens eine Portion Gyoza. Allerdings sind sie dort immer mit Fleisch gefüllt. Nicht, dass ich da etwas gegen habe, aber ich hatte Lust, mal eine fleischlose Variante davon zu essen. Bei uns im Laden gab es dann mal welche mit Gemüsefüllung, aber die haben...

Buchvorstellung Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger

- 26-04-2022

Im Februar habe ich euch schon ein Schnittmusterbuch aus dem Hause Zauberfeder vorgestellt. Damals ging es um mittelalterliche Kleidung für die Frau. Heute beschäfitge ich mich ein bisschen mit den Gewandungen der Wikinger. Ich selber spiele keinen an die Wikinger angelehnten Charakter, aber B-Hörnchen tut es. Ich habe mir das Buch geholt, weil ich ihm...

Süße Onigiri

- 19-04-2022

Im Februar habe ich euch schon mein Onigirirezept gezeigt und da schon angemerkt, dass ich gerne einmal süße Onigiri ausprobieren wollte. Lange hat es nicht gedauert, bis mich daran versucht habe. Auch hier gilt wieder: eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe lediglich das benutzt, was ich zu Hause hatte. Es war definitiv eine...

Taverne Ruine Reichenstein Harry Potter April 2022

- 12-04-2022

Letztes Wochenende fand die erste Taverne Ruine Reichenstein im Potter Universum statt. Leider noch mit sehr geringen Besucherzahlen im Vergleich zur etablierten Fantasy Taverne. Aber das sollte uns nicht stoppen. Mysteriöse Attacken auf verschiedene in der Gegend lebende magische Wesen brachten eine Ärztin für magische Tierwesen in die Gegend. Doch sie konnte alleine die Ursache...

Aus alt mach neu: Nachttisch

- 05-04-2022

A-Hörnchen und ich haben in den letzten Wochen unsere Wohnung renoviert. Nachdem wir 2020 unsere neue Küche bekommen hatten, wollten wir auch den Rest der Nerdbude so gestalten, wie wir es haben wollten. Für mich war das sehr wichtig, denn ich wohne seit meiner Scheidung immer noch in derselben Wohnung und an den Wänden waren...

Buchvorstellung Wikinger Kochbuch

- 29-03-2022

Für das Eulenpost LARP habe ich einen Charakter mit Wikingerwurzeln gebaut. Bei meiner Recherche habe ich mich nicht nur darüber informiert, was die Wikinger damals so getragen haben, sondern wollte auch wissen, was so auf dem Speiseplan stand. Da kam dieses Buch wie gerufen. Ursprünglich dachte ich, dass das Kochbuch enthält „nur“ einige Rezepte und...

Taverne Ruine Reichenstein März 2022

- 26-03-2022

Letztes Wochenende war wieder Taverne Zur Ruine Reichenstein. Dieses Mal als kleines Tageslarpi, dem entsprechend sind auch ein paar mehr Fotos entstanden. Es gab erneuten Besuch vom Winter/Eiswesen, dass im Februar schon mal da war, ein Spion trieb sein unwesen und die Truppen der Orrischen und von Kelga haben ordentlich angegriffen, bevor zum Schluss die...

Gefüllte Pide mit Minz-Dipp

- 25-03-2022

Kooperation: REWE Dirk Pfleger Kiki hatte euch ja Mo schon erzählt, dass wir diese Woche eine kleine Kooperation haben. Ich habe heute die Ehre den Abschlussbeitrag zu schreiben. Nachdem Kiki am Montag schon die Overnight Oats und am Mittwoch Sobanudeln mit Miso Sesam Sauce vorgestellt hat, gibt es bei mir heute gefüllte Pide. Im Rezept...

Sobanudeln mit Miso-Sesam-Sauce

- 23-03-2022

Kooperation: REWE Dirk Pfleger Weiter geht’s in der Nachhaltigkeitswoche! Wie schon am Montag erwähnt, gibt es heute ein Rezept, welches sich sehr gut zum Mittagsessen eignet. Es ist lecker, leicht und richtig schnell gekocht. Ich habe keine 30 Minuten gebraucht. Ob im Homeoffice frisch zubereitet oder als Mittagessen mitgenommen und nochmal aufgewärmt, diese Nudeln machen...

Falafel aus dem Airfryer

- 22-03-2022

Heute zeige ich euch ein schnelles Rezept, das ich im letzten Sommer lieben gelernt habe. Denn ich habe es genutzt, um den Massen an Schnittlauch und Petersilie aus meinem Balkongarten Herr zu werden. Eine bessere Verwendung als leckere Falafel kann man sich doch quasi nicht wünschen.Meine ersten Falafel hatte ich bei einem Streetfood Festival. Da...