Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

Alles rund um LARP, Lagerküche und Lagerleben

Vorschau auf Alles rund um LARP, Lagerküche und Lagerleben

In diesen Blog dreht sich alles um kochen, backen, Lagerküche und Lagerleben und Do‑It‑Yourself Projekte fürs LARP. Ich koche und backe unglaublich gerne und nachdem mich immer wieder Leute nach Rezepten gefragt haben, habe ich vor Jahren diesen Blog gegründet.

dragondaniela.de | Hits : 1 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Nachrichten und Blogs

Gestürzte Reisschüssel

- 17-05-2022

Diese gestürzte Reisschüssel hat von uns den liebevollen Namen “Domeigiri” bekommen. Als B-Hörnchen und ich mal wieder zusammen gekocht haben, wollten wir eigentlich Onigiri machen. Da ich ja mittlerweile Förmchen dafür besitze und ich von meinen vorherigen Onigiri so begeistert war, wollten wir dieses Mal eine Variante mit Lachs und Spinat machen. Nachdem wir dann...

Kamin aus Pappe bauen

- 10-05-2022

Für die Harry Potter Taverne haben wir einen kleinen Kamin gebaut, durch den die Spieler per Flohpulver anreisen können. Der ganze Kamin musste Low Buget gebaut werden und sollte außerdem leicht sein, damit er zwischen den Tavernen einfach weggeräumt werden kann. Material jede Menge Kartons Klebeband eine große Holzplatte als Basis für den Kamin alte...

Taverne Ruine Reichenstein April 2022

- 08-05-2022

Vor zwei Wochen war die letzte Taverne Ruine Reichenstein. Jetzt gibt es hier die Fotos. Die nächste Fantasy Taverne ist am 21.05.2022, die nächste Harry Potter Taverne ist am 11.06.2022. Anmeldung wie immer hier.

Gyoza

- 03-05-2022

Wenn ich in meinem Lieblingssushirestaurant essen gehe, gibt es eigentlich immer mindestens eine Portion Gyoza. Allerdings sind sie dort immer mit Fleisch gefüllt. Nicht, dass ich da etwas gegen habe, aber ich hatte Lust, mal eine fleischlose Variante davon zu essen. Bei uns im Laden gab es dann mal welche mit Gemüsefüllung, aber die haben...

Buchvorstellung Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger

- 26-04-2022

Im Februar habe ich euch schon ein Schnittmusterbuch aus dem Hause Zauberfeder vorgestellt. Damals ging es um mittelalterliche Kleidung für die Frau. Heute beschäfitge ich mich ein bisschen mit den Gewandungen der Wikinger. Ich selber spiele keinen an die Wikinger angelehnten Charakter, aber B-Hörnchen tut es. Ich habe mir das Buch geholt, weil ich ihm...

Süße Onigiri

- 19-04-2022

Im Februar habe ich euch schon mein Onigirirezept gezeigt und da schon angemerkt, dass ich gerne einmal süße Onigiri ausprobieren wollte. Lange hat es nicht gedauert, bis mich daran versucht habe. Auch hier gilt wieder: eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe lediglich das benutzt, was ich zu Hause hatte. Es war definitiv eine...

Taverne Ruine Reichenstein Harry Potter April 2022

- 12-04-2022

Letztes Wochenende fand die erste Taverne Ruine Reichenstein im Potter Universum statt. Leider noch mit sehr geringen Besucherzahlen im Vergleich zur etablierten Fantasy Taverne. Aber das sollte uns nicht stoppen. Mysteriöse Attacken auf verschiedene in der Gegend lebende magische Wesen brachten eine Ärztin für magische Tierwesen in die Gegend. Doch sie konnte alleine die Ursache...

Aus alt mach neu: Nachttisch

- 05-04-2022

A-Hörnchen und ich haben in den letzten Wochen unsere Wohnung renoviert. Nachdem wir 2020 unsere neue Küche bekommen hatten, wollten wir auch den Rest der Nerdbude so gestalten, wie wir es haben wollten. Für mich war das sehr wichtig, denn ich wohne seit meiner Scheidung immer noch in derselben Wohnung und an den Wänden waren...

Buchvorstellung Wikinger Kochbuch

- 29-03-2022

Für das Eulenpost LARP habe ich einen Charakter mit Wikingerwurzeln gebaut. Bei meiner Recherche habe ich mich nicht nur darüber informiert, was die Wikinger damals so getragen haben, sondern wollte auch wissen, was so auf dem Speiseplan stand. Da kam dieses Buch wie gerufen. Ursprünglich dachte ich, dass das Kochbuch enthält „nur“ einige Rezepte und...

Taverne Ruine Reichenstein März 2022

- 26-03-2022

Letztes Wochenende war wieder Taverne Zur Ruine Reichenstein. Dieses Mal als kleines Tageslarpi, dem entsprechend sind auch ein paar mehr Fotos entstanden. Es gab erneuten Besuch vom Winter/Eiswesen, dass im Februar schon mal da war, ein Spion trieb sein unwesen und die Truppen der Orrischen und von Kelga haben ordentlich angegriffen, bevor zum Schluss die...

Gefüllte Pide mit Minz-Dipp

- 25-03-2022

Kooperation: REWE Dirk Pfleger Kiki hatte euch ja Mo schon erzählt, dass wir diese Woche eine kleine Kooperation haben. Ich habe heute die Ehre den Abschlussbeitrag zu schreiben. Nachdem Kiki am Montag schon die Overnight Oats und am Mittwoch Sobanudeln mit Miso Sesam Sauce vorgestellt hat, gibt es bei mir heute gefüllte Pide. Im Rezept...

Sobanudeln mit Miso-Sesam-Sauce

- 23-03-2022

Kooperation: REWE Dirk Pfleger Weiter geht’s in der Nachhaltigkeitswoche! Wie schon am Montag erwähnt, gibt es heute ein Rezept, welches sich sehr gut zum Mittagsessen eignet. Es ist lecker, leicht und richtig schnell gekocht. Ich habe keine 30 Minuten gebraucht. Ob im Homeoffice frisch zubereitet oder als Mittagessen mitgenommen und nochmal aufgewärmt, diese Nudeln machen...

Falafel aus dem Airfryer

- 22-03-2022

Heute zeige ich euch ein schnelles Rezept, das ich im letzten Sommer lieben gelernt habe. Denn ich habe es genutzt, um den Massen an Schnittlauch und Petersilie aus meinem Balkongarten Herr zu werden. Eine bessere Verwendung als leckere Falafel kann man sich doch quasi nicht wünschen.Meine ersten Falafel hatte ich bei einem Streetfood Festival. Da...

Overnight Oats mit Apfel und Karamell

- 21-03-2022

Kooperation: REWE Dirk Pfleger Heute starten wir den Tag nicht mit Brot oder Müsli, sondern mit Overnight Oats. Wie schon in meinem anderen Beitrag dazu erwähnt, kann man diese einfach vor dem Schlafen gehen zubereiten und lässt sie über Nacht ziehen. Am nächsten Tag hat man dann ein energiegeladenes Frühstück, das man wunderbar nach seinen...

NSC Gewandung: Eiswesen

- 15-03-2022

Für die Februar Taverne Ruine Reichenstein wollten wir mal einen kleinen Plot, der nicht nur die Kämpfer anspricht. Da kam uns die Überlegung eines Eiswesens, dass in den Bergen lebt und im Frühjahr aus den Bergen kommt um sich am Eis Elementar Kristall zu stärken, um den warmen Sommer zu überstehen. Ein paar Fotos von...

Vegane Chili Cheese Fries

- 08-03-2022

Auf die Idee, vegane Chili Cheese Fries zu machen, bin ich eigentlich nur aus einem Grund gekommen. Als Kind war ich mit meiner Mutter im Herbst bei einem Fastfoodladen und da gab es Chili Cheese Fries als Beilage. Ich rede hier nicht von Käsesauce, in die man Chilischoten reingeschnibbelt hat, nein! Ich rede von einem...

Koch mein Rezept – Kürbisbrot nach Brotwein

- 01-03-2022

Über Koch mein Rezept Nachdem wir zuletzt eine Runde ausgesetzt haben, geht es weiter mit einer neuen Runde Koch mein Rezept. Bei der Aktion, bekommen alle Teilnehmer einen Blog zugelost, aus dem wie etwas nachkochen und den sie dann in ihrem Blog vorstellen. Dieses Mal haben wir „Brotwein – Brot, Wein und mehr“ als Partner...

Taverne Ruine Reichenstein Februar 2022

- 24-02-2022

Letzten Samstag war die erste Taverne Ruine Reichenstein für dieses Jahr. Leider hält Corona uns weiter im Griff und alle mussten Masken tragen. Zusätzlich erschwert wurde alles durch das stürmische Wetter, so konnten wir das große Tavernenzelt nicht aufstellen. Ohne Tavernenzelt sieht der Platz ganz schön leer aus. Zum Glück hat das Wetter dann doch...

Buchvorstellung Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Grundausstattung für die Frau

- 22-02-2022

Heute gibt es mal keine Kochbuchvorstellung, sondern ein Buch mit Schnittmustern. Ich hatte ja schon mal ein Strickbuch vorgestellt, aber da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das seitdem immer noch nicht genutzt habe. Stricken und ich, nun ja, wir sind grade die besten Freunde und das Annähern will ja auch nicht überstürzt...

Kartoffel Lauch Suppe

- 15-02-2022

Heute gibt es ein schnelles Gericht, das man gut auch im Homeoffice machen kann. Eigentlich bin ich ganz froh darum, dass ich von zu Hause arbeiten kann. Aber in der Pause groß kochen ist halt schwierig. Meistens koche ich am Wochenende vor und lebe dann unter der Woche aus dem Tiefkühler. Aber manchmal will man...