Unterstützeuns!

Branchen und RSS-Verzeichnis

Seobility | Das SEO Tool für Onpage Optimierung

Vorschau auf Seobility | Das SEO Tool für Onpage Optimierung

Überprüfe Deine Website mit den kostenlosen SEO Tools von Seobility! Erhalte Tipps für eine bessere Suchmaschinenoptimierung. Das SEO Tool für bessere Rankings, Crawling und Onpage Analyse der kompletten Website, Google Rankings und Wettbewerbsvergleich, Backlink Analyse und Link Building Tools

www.seobility.net | Hits : 0 | Stimme(n) : 0

Kategorie : Linkbuch > Internet und Websuche > Analyse und SEO

Duplicate Content Probleme: Häufige Ursachen und geeignete Lösungsstrategien

- 21-05-2024

Duplicate Content ist eines der häufigsten technischen SEO-Probleme, das eine Reihe von negativen Effekten nach sich ziehen kann, darunter eine reduzierte Sichtbarkeit der betroffenen Seiten in Suchmaschinen, verwässerter Link Juice sowie eine frustrierende Nutzererfahrung. Trotz des Namens ist der Content-Manager Deines Unternehmens aber normalerweise nicht die richtige Person, um dieses Problem zu lösen. Typischerweise handelt […]

Der Beitrag Duplicate Content Probleme: Häufige Ursachen und geeignete Lösungsstrategien erschien zuerst auf Seobility Blog.

Die essentielle SEO-Checkliste für Dein kleines Unternehmen

- 16-04-2024

SEO stellt für alle Arten von Unternehmen eine Herausforderung dar, aber kleine Unternehmen haben es noch ein bisschen schwerer. Obwohl Du ein kleineres Budget und weniger Ressourcen zur Verfügung hast, musst Du genauso hart arbeiten wie die größeren Unternehmen, um in den Suchergebnissen gute Platzierungen zu erzielen. Es ist kein Geheimnis, dass sich viele kleine […]

Der Beitrag Die essentielle SEO-Checkliste für Dein kleines Unternehmen erschien zuerst auf Seobility Blog.

Rich Snippets Guide – Alles was Du wissen musst

- 26-03-2024

Du willst wissen, wie Du mit Hilfe von Rich Snippets mehr Traffic bei Google generierst? Dann bist Du hier richtig! In diesem Guide erfährst Du: wie Rich Snippets Deiner Website helfen können, aus der Masse an Suchergebnissen hervorzustechen wie Du Rich Snippets erhältst wie die zusätzliche Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu mehr Klicks (und damit […]

Der Beitrag Rich Snippets Guide – Alles was Du wissen musst erschien zuerst auf Seobility Blog.

Diese aktuellen SEO-Trends solltest Du im Auge behalten

- 11-03-2024

2023 hat sich die SEO-Landschaft vor allem durch die KI-Revolution signifikant verändert. Diese Veränderungen wirken natürlich auch im Jahr 2024 nach. Vor allem die Aussicht auf die Einführung von Googles Search Generative Experience macht klar, dass wir uns nicht auf unseren Best Practices und allgemein akzeptierten SEO-Weisheiten ausruhen dürfen. Der Launch von ChatGPT durch OpenAI […]

Der Beitrag Diese aktuellen SEO-Trends solltest Du im Auge behalten erschien zuerst auf Seobility Blog.

Google (Core) Updates: Alles was Du darüber wissen musst

- 06-03-2024

Beitrag zuletzt aktualisiert am 1. Juli 2024 Du musstest besorgt feststellen, dass sich Dein organischer Traffic innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden drastisch verringert hat? Möglicherweise leidet Deine Website an den Folgen eines aktuellen Google Updates. Zur Liste der aktuellen Google Updates Google Updates können schwerwiegende Folgen für Unternehmen haben, die auf organischen Traffic angewiesen […]

Der Beitrag Google (Core) Updates: Alles was Du darüber wissen musst erschien zuerst auf Seobility Blog.

Suchintention: Der wichtigste Faktor für die Relevanz Deines Contents

- 11-01-2024

Was ist die Absicht hinter einer Suchanfrage bei Google? Nur wenn Du die Antwort auf diese Frage kennst, besteht überhaupt die Chance, dass Du es mit Deiner Seite in die Top 10 schaffst und am Ende vielleicht Platz 1 belegst. Die richtigen Keywords in Deinem Text zu verwenden, ist natürlich immer noch wichtig. Entscheidend für […]

Der Beitrag Suchintention: Der wichtigste Faktor für die Relevanz Deines Contents erschien zuerst auf Seobility Blog.

10 Tipps zur Optimierung von Nutzersignalen

- 19-12-2023

Nutzersignale sind sichtbare „Spuren“, die uns Hinweise darauf geben, ob Besucher mit einer Website zufrieden sind oder nicht. Aus diesem Grund geht die Optimierung dieser Signale Hand in Hand mit der Verbesserung der Nutzererfahrung (User Experience). Warum ist das so wichtig? Nun, eine positive Nutzererfahrung ist wie ein virtueller roter Teppich, den man ausrollt. Sie […]

Der Beitrag 10 Tipps zur Optimierung von Nutzersignalen erschien zuerst auf Seobility Blog.

So wechselst Du von HTTP zu HTTPS – Leitfaden für eine sichere Umstellung

- 28-11-2023

HTTPS (HyperText Transfer Protocol Secure) sorgt nicht nur dafür, dass die Besucher Deiner Website sicher surfen können, es ist auch für jede moderne Website ein absolutes Muss. Neben der Sicherheit spielt HTTPS auch in Sachen SEO und Benutzerfreundlichkeit eine entscheidende Rolle. Für Google ist es sogar ein Rankingfaktor und die meisten gängigen Browser stufen Seiten […]

Der Beitrag So wechselst Du von HTTP zu HTTPS – Leitfaden für eine sichere Umstellung erschien zuerst auf Seobility Blog.

Warum ranken meine Konkurrenten bei Google besser als ich?

- 07-11-2023

Es kann viele Gründe dafür geben, warum bestimmte Wettbewerber in der organischen Suche (SEO) besser ranken als Du. In diesem Artikel gehen wir auf einige der häufigsten Gründe dafür ein und geben Dir praktische Tipps, die Dir dabei helfen werden, Deine Konkurrenten einzuholen! Onpage-SEO ist oft ein guter Ausgangspunkt, wenn Du Deine organischen Suchmaschinen Rankings […]

Der Beitrag Warum ranken meine Konkurrenten bei Google besser als ich? erschien zuerst auf Seobility Blog.

Googles Helpful Content Updates: Was Du darüber wissen solltest

- 17-10-2023

Bereits seit einiger Zeit gehört es zu den höchsten Prioritäten Googles, qualitativ hochwertige, für den User hilfreiche Inhalte im Ranking zu belohnen. Das Helpful Content System, das ursprünglich im August 2022 im Rahmen des sog. “Helpful Content Updates” eingeführt wurde, gehört zu den aktuellsten Neuerungen, die bei der Umsetzung dieses Ziels helfen sollen. Dieses erste […]

Der Beitrag Googles Helpful Content Updates: Was Du darüber wissen solltest erschien zuerst auf Seobility Blog.

So optimierst Du die Produktseiten Deines Online-Shops

- 25-09-2023

Beitrag zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2024 Kategorieseiten sind bei vielen Online-Shops die größten Umsatzbringer. Dennoch lässt Du eine Menge Traffic-Potential ungenutzt, wenn Du all Deine SEO-Bemühungen nur auf diese Seiten konzentrierst und Deine Produktseiten außer Acht lässt. Stell Dir vor, ein Bauer kümmert sich intensiv um den Eingangsbereich seines Obstgartens, vernachlässigt aber die einzelnen […]

Der Beitrag So optimierst Du die Produktseiten Deines Online-Shops erschien zuerst auf Seobility Blog.